Grillabend

Was darf an einem Grillabend nicht fehlen?

Der Grill, Grillgut, Grillanzünder, Grillwein.

Grillwein? Chateau Grillet? Nein nicht Chateau Grillet. Gibt’s im Magazin nicht. Aber La Granja gibt’s, der Zum grillen auch viel besser passt. Wird ja ein rauschendes Fest und sollte demnach auch rauschen, und die Mineralik vom La Granja rauscht nicht nur im Kopf sondern auch fein auf der Zunge. Soweit so gut. Es wird fachgesimpelt über diverse Zubereitungsmethoden für besagtes Grillgut. Mariniert oder mit Dry-Rub? Oder nur Salz Pfeffer frisch aus der Mühle? Ohne irgendwas nur mit einer Stonewall Sauce dazu? Eine Diskussion entfacht sich, im Gegensatz zum Grill, über Saucen. Curry-Mango oder Roadhouse Steakhouse? Baby Back Rib oder Truffle Aioli?

Fragen über Fragen

Ob das noch was wird?

Die Damen der Runde bringen dazu nun noch die Frage ein welches Brett heute Verwendung findet. Das Dutch Deluxe oder das andere? Welches andere? Das eine da mit der Rille? Nun ist die Diskussion Hitzetechnisch am Höhepunkt. Der Grill allerdings noch immer nicht. Hat den überhaupt schon wer angemacht? Falls nicht wird halt dann Improvisiert. Ad-hoc oder so sagt man ja. Das waren doch die Pfeffermühlen? Oder Latein für spontan? Schnell mal googeln.
Ah ja. Beides. Somit hat jeder recht. Gut für den weiteren Abendverlauf. Nun sollte man wohl doch mal den Grill entfachen. Ein Blick auf die Uhr und die Stimmung ist am Boden. Schon 20:30 Uhr. Jetzt zahlt sich das grillen aber nichtmehr aus. Die Herren ziehen betrübt die extra gekauften Holländer Schürzen wieder aus. Die Schürzen haben doch die Mitarbeiter im Magazin auch immer an oder? Ja da wurden sie auch gekauft. Blöde Frage, wo denn sonst?

Warum nicht einfach ins Magazin?

Da ist immer was los!

Eine großartige Idee bahnt sich an. Warum geht man denn nicht einfach ins Magazin? Rein ins Taxi, Augustinergasse 13. Danke. Die Sonne geht unter und erhellt nur noch schwach den Innenhof. Die Tischlampen werden gerade eingeschaltet. Und von den meisten Gästen nochmals aus und wieder ein.  Wie ohne Kabel? Nur mit Akku? Ja ganz ehrlich. Ist sogar beim Kauf dabei. Tolle Erfindung. Es wird gegessen und getrunken. Zu dem einem oder anderem Klassiker mitgesungen und getanzt. Der Chef gleicht einer Wurlitzer. Er spielt aber auch ohne 5 Schilling Einwurf. Gegen ein Glas Champagner hat er allerdings nichts einzuwenden.

Für's nächste Mal

Im Shop gibt's alles

Es werden noch essentielle Dinge entdeckt die man zum Grillen benötigt hätte. Gut dass es doch anders kam. Aber für den nächsten Versuch wird nochmal der Shop durchstöbert. Oliven, Speck, Messer und noch vieles mehr wird entdeckt. Ums Eck geht’s ja sogar noch weiter. Beim Gehen wird noch eine Reservierung für den nächsten Tag getätigt. Falls man bei der Vielfalt der erstandenen Dinge und dem diskutieren darüber wieder aufs grillen vergisst. Passiert den besten. Auch den besten Gästen. Aber wir sind ja für euch da. Beim Grillen oder in der Augustinergasse. Last Minute oder lange geplant. Bei uns im Shop oder online. Window Shopping oder Cloud Shopping quasi. Haben wir den Ausdruck Cloud Shopping gerade erfunden? Mag sein. Trendsetter waren wir ja schon immer. Also alles bereit für den perfekten Abend? Nichts vergessen? Sicher?

Dann wünschen wir ganz viel Spaß und falls doch was schiefgeht kommt einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns.

Mein Stück Magazin:

für zu Hause

Immer up
to date

Bleiben Sie auf dem Laufenden und sehen Sie, was es rund um das Magazin in Salzburg Neues gibt.
Alle News und Veranstaltungen auf einen Blick.

Wir freuen
uns auf Sie!

Statten Sie uns einen Besuch ab und tauchen Sie ein,
in eine Welt voller Geschenke.