Château Reynon Blanc 2015

11,58 

Meine ersten Gehversuche in Sachen weiße Bordeaux hatte ich mit diesem Wein. Eingetrunken auf österreichische Sauvignon blanc konnte ich zu Beginn nicht die tiefe und reife dieser Weine erkennen. Die meisten Bordeaux blanc bestehen aus Sauvingon blanc und Semilion. Sauvgnon verleiht reife Fruchtaromen nach Cassis und Stachelbberen, der Semillon ist neutraler vom Geschmack, durch seinen festen Körper verleiht er dem Wein ein langes Leben. Ausgebaut werden alle Weine in Barriquefässern, teils gebraucht teils neu. Ich habe mich nach ersten geschmacklichen Widerständen in diese Weine verliebt. Cassis und Stachelbeeren, ein hauch von Röstaroma, frisch und tänzelnd nähert sich dieser Wein. Vollmundig, ausgewogen und straf am Gaumen mit einer belbenden frischen Säure, lange anhaltend und perfekt passend zu gebratenem Fisch oder weißem Geflügel.
Lieferzeit: 15-20 Werktage

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.